ÖSV-Asse schlagen WM-Star Messi im Quoten-Duell

ÖSV-Ass Daniel Hemetsberger setzt sich gegen Lionel Messi durch
ÖSV-Ass Daniel Hemetsberger setzt sich gegen Lionel Messi durchGEPA
WM in der Wüste gegen Skirennen in Übersee! Das TV-Duell am Samstag hatte es in sich. Nun ist klar, wer am Ende die Nase vorne hat.

Nämlich die Ski-Asse! Aber der Reihe nach: Am Samstag Abend gab es im ORF-Programm ein hartes Duell um die Zuschauer-Gunst in der Prime Time. Auf ORF 1 kämpfte Lionel Messi mit Argentinien gegen Mexiko um den Verbleib im Rennen um das Achtefinal-Ticket bei der WM. Auf ORF 2 gab es zeitgleich die erste Abfahrt der Ski-Saison in Lake Louise zu sehen.

Die aktuellen Teletest-Daten zeigen, wer die TV-Fans mehr begeistern konnte. 489.000 Zuschauer waren beim zweiten Gruppenspiel der "Gauchos" in Katar vor den Bildschirmen dabei. In der zweiten Halbzeit sahen sogar 604.000 Fans den am Ende klaren 2:0-Sieg der "Gauchos". Doch der Sieg im Quoten-Duell ging an die Ski-Asse. Denn 667.000 Zuschauer fieberten bei der Abfahrt mit, bei der ÖSV-Ass Daniel Hemetsberger als Zweiter nur knapp den ersten Karriere-Sieg verpasste.

Am Sonntag Abend haben die Zuschauer vor dem Fernseher wieder die Quali der Wahl zwischen Fußball und dem Ski-Weltcup in der Prime Time. In Katar kämpft Deutschland gegen Spanien gegen das vorzeitige Aus bei der Endrunde. Gleichzeitig steht auf ORF 2 der Super-G für die Speed-Asse auf dem Programm. Ob sich der Wintersport erneut durchsetzt?

Comment Jetzt kommentieren Arrow-Right
Nav-Account red Time| Akt:
SportWintersportSki AlpinÖSVKatarArgentinienMexikoLionel Messi

ThemaWeiterlesen