Wintersport

ÖSV-Coach bei Ankunft im WM-Hotel positiv getestet

Österreichs Biathleten müssen die WM in Pokljuka ohne Cheftrainer Ricco Groß bestreiten. Er wurde positiv auf Covid-19 getestet. 

Heute Redaktion
Teilen
Ricco Groß ist mit dem Coronavirus infiziert.
Ricco Groß ist mit dem Coronavirus infiziert.
Gepa

Die Infektion des Deutschen wurde nach der Ankunft im slowenischen Teamhotel mittels PCR-Testung festgestellt, wie der ÖSV am Mittwoch bekanntgab. Groß infizierte sich, obwohl alle Sicherheitsmaßnahmen und ÖSV-Regeln eingehalten worden waren. 

Der Deutsche weist keinerlei Symptome auf, wurde sofort isoliert. 

Mit den slowenischen Behörden und der Internationalen Biathlon Union wurde bereits mit dem Contact Tracing begonnen, um weitere Infektionen zu verhindern. 

Schon am Mittwoch startet die WM mit der Mixed-Staffel (15 Uhr). 

Mehr zum Thema