Ester Ledecka (CZE) erwischte am Freitag die schnellste Linie vor Kajsa Vickhoff Lie (NOR) und Marta Bassino (ITA). Die Piste präsentierte sich bei herrlichem Sonnenschein in perfektem Zustand, aber auch pickelhart.
Keine der Speed-Damen brachte eine komplett fehlerfreie Fahrt zusammen. So auch die Schnellste vom Donnerstag, Tamara Tippler mit 1,03 Sekunden Rückstand: "Heute habe ich viel zu weite Wege gemacht, das muss morgen wieder besser werden!"
Nina Orlieb (5.) war die beste Österreicherin, knapp vor Stephanie Venier (7.). "Ich war zu brav unterwegs, aber dafür sind die Trainings da. Wenn mir eine gute Fahrt gelingt, dann ist sehr viel möglich", sagt Ortlieb.
Ricarda Haaser fuhr in der internen Quali auf Platz acht, das bedeutet einen Startplatz für das Rennen. Mirjam Puchner schaffte es auf Platz elf, Christine Scheyer landete auf Rang 13.
Das Rennen steigt am Samstag um 11:45 Uhr, wir tickern live!