Levi-Slalom

ÖSV-Star kehrt nach 602 Tagen in den Weltcup zurück

Tolle Nachrichten aus dem österreichischen Ski-Lager! Katharina Gallhuber feiert nach langer Verletzungspause in Levi ein Comeback.
Sport Heute
07.11.2023, 16:16
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
olympia live
olympia live

Während die Ski-Herren am Wochenende in Zermatt die Abfahrtslatten anschnallen, holen die Damen in Levi die Slalom-Skier aus dem Keller. 

Der ÖSV nominierte gleich neun Läuferinnen für die ersten beiden Saison-Torläufe (Samstag und Sonntag) im hohen Norden. Unter anderen im Kader: Katharina Gallhuber.

Die 26-Jährige feiert in Finnland ihr Weltcup-Comeback – 602 Tage nach ihrem letzten Einsatz. Ein Kreuzband- und Meniskusriss im linken Knie hatten die Niederösterreicherin lange außer Gefecht gesetzt. 

Neben Gallhuber greifen Nina Astner, Stephanie Brunner, Franziska Gritsch, Lisa Hörhager, Katharina Huber, Katharina Liensberger, Marie-Therese Sporer und Katharina Truppe an.

Rückkehrerin Gallhuber fuhr in ihrer Weltcup-Karriere bislang 16 Mal in die Top-Ten. Highlight: Bronze bei den Olympischen Spielen 2018 in Pyeongchang.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 08.11.2023, 20:07, 07.11.2023, 16:16
Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen