Wintersport

ÖSV-Star Kraft lüftete am Kulm kurioses Kuss-Geheimnis

Skispringer Stefan Kraft flog am Kulm zwei Mal auf das Podest. Dann lüftete er sein persönliches Schmuse-Geheimnis.

Martin Huber
Skisprung-Rekordhalter Kraft mit Marisa
Skisprung-Rekordhalter Kraft mit Marisa
GEPA

Die Skisprung-Fans erlebten am Kulm eine Flug-Show. Nur das Happy End fehlte. Ein Sieg von Stefan Kraft. 

Der 29-Jährige segelte am Sonntag bei Traumwetter aber wieder auf das Stockerl: Platz drei nach Rang zwei am Samstag. "Das war ein Traumwochenende", zog er zufrieden Bilanz. "Es waren so coole Flüge, fast immer an die 230-Meter-Marke, es hat richtig Spaß gemacht."

Den Sieg holte erneut der Norweger Halvor Egner Granerud mit Bestweiten in beiden Durchgängen.

1/24
Gehe zur Galerie
    Das machen die Ex-ÖSV-Stars heute. Österreichs größte Ski-Legenden im Ruhestand.
    Das machen die Ex-ÖSV-Stars heute. Österreichs größte Ski-Legenden im Ruhestand.
    gepa, picturedesk, Instagram

    "Platt" fühlte sich Kraft nach seinem 89. Stockerlplatz im Weltcup, mit dem er an Gregor Schlierenzauer vorbeizog und Österreichs alleiniger Rekordhalter ist. Eine Verkühlung setzte Kraft beim Heimevent zu, umso höher sind seine Erfolge einzuschätzen.  

    Für das schwächelnde Immunsystem hatte Kraft eine kuriose Begründung. "Mir fehlt das Schmusen. Das stärkt ja das Immunsystem. Deshalb bin ich derzeit öfter mal krank." Sein Kuss-Geheimnis rührt daher, dass Ehefrau Marisa aktuell in Tansania ist. "Sie kommt erst im Februar zurück."

    Nach dem Bewerb dachte Kraft aber nicht nur an seine Frau, sondern auch an die Skiflug-WM, die nächstes Jahr am Kulm steigt. "Die wird riesig." 

    1/16
    Gehe zur Galerie
      Die Verletzten-Liste des Ski-Winters 2022/23
      Die Verletzten-Liste des Ski-Winters 2022/23
      GEPA
      Mehr zum Thema
      An der Unterhaltung teilnehmen