Wintersport

ÖSV-Star wurde schon zum dritten Mal operiert

Nach ihrer schweren Knieverletzung musste sich Nicole Schmidhofer im Unfallklinikum in Graz der bereits dritten Operation unterziehen. 

Heute Redaktion
Teilen
Nicole Schmidhofer wurde zum dritten Mal operiert.
Nicole Schmidhofer wurde zum dritten Mal operiert.
Gepa

Am 18. Dezember hatte sich die Speed-Spezialistin in Val d´Isere einen komplizierten Verrenkungsbruch zugezogen. Dabei waren alle Bänder im linken Knie gerissen. 

Nun hatte sich die Steirerin zum bereits dritten Mal unters Messer legen müssen. Das Ärzteteam Jürgen Mandl, Johann Steinböck und Günter Kohrgruber hatten bei einer Arthroskopie die Kreuzbänder verankert, berichtet die "Kleine Zeitung". Der Eingriff sei gut verlaufen. 

1/40
Gehe zur Galerie
    Die Ski-Saison der Damen 2020/21 in Bildern
    Die Ski-Saison der Damen 2020/21 in Bildern
    gepa-pictures.com

    Die 31-Jährige hofft nun, dass es der letzte Eingriff war. 

    Schmidhofer hatte nach dem schweren Sturz die WM in Cortina d´Ampezzo verpasst, bereitet sich nun auf das Comeback im Olympia-Winter vor. 

    1/20
    Gehe zur Galerie
      Die Ski-Saison 2020/21 wird von schweren Stürzen überschattet.
      Die Ski-Saison 2020/21 wird von schweren Stürzen überschattet.
      Gepa
      1/8
      Gehe zur Galerie
        Österreichs Medaillen-Helden bei der Ski-WM 2021 in Cortina zum Durchklicken!
        Österreichs Medaillen-Helden bei der Ski-WM 2021 in Cortina zum Durchklicken!
        gepa pictures