Das ÖSV-Traumpaar Katharina und David Komatz erwartet ihr erstes Kind.
Die freudige Botschaft verkündete das Biathlon- Duo via Instagram. "Eine aufregende Zeit steht uns bevor - wir freuen uns auf dieses schöne neue Abenteuer", schrieb Komatz samt den Hashtags #babybauch und #halbzeit.
Ob sie als Mutter in den Biathlon-Weltcup zurückkehren wird, ließ sie offen. Fix ist: Im kommenden Winter wird sie nicht auf den Loipen zu sehen sein.
Das Biathlon-Duo ist seit dem Vorjahr verheiratet. Komatz schrieb unter ihrem Mädchennamen Innerhofer 2014 rot-weiß-rote Sport-Geschichte: Als erste Österreicherin gewann sie ein Weltcuprennen – den Sprint in Pokljuka (Slo).
David Komatz zeigte im vergangenen Winter bei der WM in Oberhof (D) groß auf. Gemeinsam mit Lisa Hauser holte er Silber in der Single-Mixed-Staffel.
Zu den ersten Gratulanten zählten die ÖSV-Asse Chiara Kreuzer, Lisa Hauser und Simon Eder.