Fussball

Özil kassiert Millionen-Bonus, obwohl er nicht spielt

Bei Arsenal London steht Mesut Özil auf dem Abstellgleis. Trotzdem erhält er von den "Gunners" einen Millionen-Bonus. 

Heute Redaktion
Teilen
Mikel Arteta, Mesut Özil
Mikel Arteta, Mesut Özil
imago-images

Genauer gesagt landeten 8,8 Millionen Euro auf dem Bankkonto des deutschen Ex-Teamspielers. Was es mit dem Mega-Bonus auf sich hat? Laut britischen Medien kassiert Özil einen Loyalitäts-Bonus, auf den er nach der Vertragsverlängerung im Jänner 2018 Anspruch hatte.

Das könnte auch erklären, warum der Mittelfeld-Spieler sich weigerte, zu einem anderen Klub zu wechseln, obwohl er unter Coach Mikel Arteta keine Chance auf Einsätze bei den Londonern hat. Sein letztes Pflichtspiel bestritt er am 7. März 2020, zuletzt wurde er nicht einmal in den Kader für die Europa League nominiert.

Özil ist dennoch kein Geringverdiener, ganz im Gegenteil. Mit einem Gehalt von 385.000 Euro pro Woche gilt er als der Topverdiener bei Arsenal. Sein Vertrag beim Premier-League-Klub läuft im kommenden Sommer aus.

    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    (Bild: Screenshot)
    ;