Bei den Seefestspielen Mörbisch dreht sich diesen Sommer "alles um die Liebe", betont Generalintendant Alfons Haider bei der Pressekonferenz zu "Ein Käfig voller Narren – La Cage auf Folles" am 19. März im Wiener Marriott.
Von 16. Juli bis 22. August wird die beliebte Komödien-Revue mit Publikumsliebling Mark Seibert als Georges und Haider als sein Ehemann Albin, bzw. Drag-Queen Zaza inszeniert. Alternierend wird Musicalstar Drew Sarich die Travestie-Künstlerin verkörpern. Die bekannte Geschichte: Ein homosexuelles Paar, das einen Nachtclub betreibt, muss sich für die konservativen Eltern ihrer zukünftigen Schwiegertochter verstellen.
"Bei uns geht’s um die Liebe", betont der Intendant. Haider selbst ist Single und verriet nun gegenüber "Heute", dass er nun offen für eine neue Beziehung ist. "Kandidaten können sich melden", so der attraktive 68-Jährige schmunzelnd.
Auch Anna Rosa Döller freut sich auf einen Sommer der großen Gefühle. Die Sängerin spielt gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten Timotheus Hollweg auch im Stück ein junges Paar – Anne und Jean-Michel. "Glücklicherweise ist mein Bühnenpartner auch mein echter Partner. Ich muss mich da nicht großartig verstellen", lässt sie "Heute" lachend wissen.
Beide haben sich vor zwei Jahren in Mörbisch bei "Mamma Mia" verliebt. "Insider wissen, was dort passiert ist", sagt sie. "Timi und ich haben uns in 'Mamma Mia' kennengelernt. Auch diesmal treffen wir uns als verlobtes Pärchen auf der Bühne."