Politik

Offene Waffengeschäfte für Grüne ein "Fehler"

Dass Waffengeschäfte während des Lockdowns offen haben dürfen, hat für Aufregung gesorgt. Auf Twitter sagt nun eine Abgeordnete: "Das war ein Fehler".

Teilen
Waffengeschäfte dürfen während des Lockdowns offen haben.
Waffengeschäfte dürfen während des Lockdowns offen haben.
Imago Images

In Österreich dürfen Waffengeschäfte auch während des Lockdowns offen haben und an Kunden mit entsprechender Erlaubnis Waffen und Munition verkaufen. Diese Regelung hat die Grüne Nationalratsabgeordnete Eva Blimlinger nun auf Twitter als "Fehler" bezeichnet und angekündigt, Waffengeschäfte würden dieses Privileg bald verlieren.

"War ein Fehler"

Dem Vorausgegangen war ein Tweet von Thomas Drozda (SPÖ), der in einem Entschließungsantrag die sofortige Einrichtung von kontaktlosen Buch-Abholstationen forderte. Eva Blimlinger wies in ihrer Antwort darauf hin, man müsse diese Möglichkeiten auch für Blumen und Kleidung schaffen, im Sinne der Gleichbehandlung. Drozda machte daraufhin auf die Waffenhändler-Regelung aufmerksam und fragte, ob diese die Abgeordnete weniger besorgt stimme. Blimlinger räumte ein: "Die kommen raus war ein Fehler".

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    Mehr zum Thema
    ;