Österreich

Öffi-Lenker verfuhr sich mit Linienbus

Heute Redaktion
Teilen
Ein Busfahrer der Wiener Linien plaudert ganz offen über seinen Job.
Ein Busfahrer der Wiener Linien plaudert ganz offen über seinen Job.
Bild: iStock

Ein Lenker der Wiener Linien folgte dem Beispiel eines U6-Fahrers und plaudert auf der Online-Plattform "Reddit" ganz offen über seinen Job – inklusive Fehltritten und ärgerlichen Fahrgästen.

Wie "Heute" berichtete, beantwortete ein U-Bahn-Fahrer in der Rubrik "Ask Me Anything" anonym Fragen von Usern – mit viel Humor. So meinte er auf die Frage "Stinkt's bei dir vorne auch so?": "Nur, wenn der Kollege vorher net duschen war."

Die Aktion war so erfolgreich, dass nun ein Busfahrer nachzog. So gesteht dieser auf die Frage nach Fehlern ein: "Zu schnell gefahren, Stopp-Taferl nicht bemerkt, über Rot gebrettert – alles passiert." Und: "Hab' ich meinen Spiegel irgendwo angekratzt oder einen Autospiegel abgerissen und niemand hat's gemerkt, tu' ich so, als ob ich nix weiß."

Auch verfahren habe er sich schon, gibt er zu: "Ich bin zweimal nicht rechtzeitig abgebogen, konnte aber durch meine Ortskenntnis anders fahren und wieder ans Ziel kommen. Den Leuten hab' ich gesagt, dort ist ein Polizeieinsatz, und dass es eine Anordnung war."

Schüler zählen übrigens nicht zu seinen Lieblingsfahrgästen: "Allein schon wegen dem Lärmpegel sind sie lästig." Übrigens: Auch ein Wiener-Linien-Security gewährt seit Donnerstag auf "Reddit" Einblicke in sein Berufsleben.

Die Bilder des Tages

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    ;