Fussball

Ohne Alaba: Benzema wird zum Real-Matchwinner

Real Madrid lässt sich auch von einem Corona-Cluster nicht stoppen, feierte in der 19. La-Liga-Runde einen 2:1-Erfolg gegen Athletic Bilbao. 

Heute Redaktion
Teilen
Karim Benzema jubelt im Dress von Real Madrid.
Karim Benzema jubelt im Dress von Real Madrid.
Imago Images

Dabei war Karim Benzema für die "Königlichen" früh zum Matchwinner avanciert, schnürte einen Blitz-Doppelpack (4., 7.). Oihan Sancet gelang bereits in der zehnten Minute der 1:2-Anschlusstreffer für die Basken. 

Coach Carlo Ancelotti musste in Bilbao neben ÖFB-Legionär David Alaba auch Marco Asensio, Gareth Bale, Isco, Luka Modric, Marcelo und Rodrygo verzichten. Alle waren vor dem Spiel positiv auf das Coronavirus getestet worden. Real feierte den 14. Saisonsieg, baute die Tabellenführung weiter aus. Die Spanier liegen bei einem Spiel mehr nun acht Punkte vor dem FC Sevilla. 

Nächste Atletico-Pleite

Der Stadtrivale Atletico Madrid kassierte derweil die vierte Niederlage in Serie, musste sich Nachzügler Granada mit 1:2 geschlagen geben. Dabei schoss Joao Felix die "Colchoneros" in der zweiten Minute noch in Front, doch Darwin Machis (17.) und Jorge Molina (61.) drehten die Partie zugunsten des Tabellen-Zwölften. Atletico feiert Weihnachten als Tabellen-Fünfter. 

1/29
Gehe zur Galerie
    David Alaba wechselte im Sommer 2021 von den Bayern zu Real. Seine erste "königliche" Saison in Bildern.
    David Alaba wechselte im Sommer 2021 von den Bayern zu Real. Seine erste "königliche" Saison in Bildern.
    Imago
    Mehr zum Thema