Sportmix

Ohne Djokovic? Impf-Pflicht bei Australien Open fix

Jetzt ist es fix! Nur geimpfte Tennis-Profis dürfen bei den Australian Open 2022 antreten.

Phillip Platzer
Teilen
Novak Djokovic
Novak Djokovic
imago images

Dominic Thiem hat sich seine Impfung schon abgeholt, bei Novak Djokovic herrscht nach wie vor Unklarheit über seinen Status.

"Jeder auf der Anlage, die Fans, das gesamte Personal, die Spieler werden geimpft sein müssen", bestätigt Turnierdirektor Craig Tiley.

1/77
Gehe zur Galerie
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    gepa-pictures.com

    Der Veranstalter hofft auf Djokovic: "Wir würden Novak liebend gern hier sehen, aber er weiß, dass er geimpft sein muss, um zu spielen!"

    In Melbourne könnte der Serbe mit seinem 21. Grand Slam an seinen beiden Rivalen Roger Federer und Rafael Nadal (mit je 20 Titeln) vorbeiziehen. Macht ihm jetzt die Impfung einen Strich durch die Rechnung?

    1/6
    Gehe zur Galerie
      Tennis-Star Dominic Thiem hat einen neuen Hund. Der neue Gefährte teilt seine Leidenschaft für den Ball.
      Tennis-Star Dominic Thiem hat einen neuen Hund. Der neue Gefährte teilt seine Leidenschaft für den Ball.
      Instagram