Fussball

"Okator" jubelt nach Doppelpack: "Mir fehlen die Worte"

Red Bull Salzburg bleibt in der Champions League auf Aufstiegskurs, feierte einen deutlichen 3:1-Heimsieg gegen Wolfsburg. 

Heute Redaktion
Teilen
Noah Okafor schnürte einen Doppelpack.
Noah Okafor schnürte einen Doppelpack.
Gepa

Damit liegen die Mozartstädter auch nach dem dritten Spiel an der Tabellenspitze der Gruppe G, haben sieben Punkte auf dem Konto. Und dürfen vom erstmaligen Überwintern in der Champions League träumen. 

Dank Noah Okafor. Der Schweizer schoss die Bullen mit einem Doppelpack im zweiten Durchgang zum Sieg (65., 77.), stand beide Male bei einem Eckball goldrichtig. Es waren die ersten beiden Champions-League-Tore für den 21-Jährigen. Zuvor hatte Wolfsburgs Lukas Nmecha die Salzburg-Führung durch Karim Adeyemi (3.) ausgeglichen (15.). 

Erste Champions-League-Tore

"Mir fehlen die Worte. Ich bin sehr glücklich über meine ersten Champions-League-Tore. Und damit holen wir gleich die drei Punkte. Wir sind überglücklich", strahlte Okafor, der in den letzten Monaten immer wieder Kritik einstecken musste, seit seinem Wechsel nach Salzburg im Jänner 2020 hinter den Erwartungen blieb, erst in den letzten Wochen besser in Fahrt kam, bei "Sky". 

    Gänsehaut-Stimmung in der ausverkauften Bullen-Arena im Duell mit Wolfsburg.
    Gänsehaut-Stimmung in der ausverkauften Bullen-Arena im Duell mit Wolfsburg.
    Gepa

    Dabei hatte der 21-Jährige nach seinem zweiten Treffer noch für eine Schrecksekunde gesorgt, war beim Torjubel humpelnd über den Rasen getorkelt. "Nur ein Krampf. Das war kein Problem", schmunzelte Okafor. 

    "Sehe große Aufstiegs-Chancen"

    Der Sturmpartner von Karim Adeyemi, der auch zum Mann des Spiels gewählt wurde, hob allerdings die Teamleistung hervor. "Wir haben von Anfang an Druck gemacht, ein großes Kompliment an die Mannschaft, es waren verdiente drei Punkte", ergänzte Salzburgs Rekord-Zugang, der einst elf Millionen Euro gekostet hatte. 

    Nun soll der erstmalige Sprung unter die besten 16 Teams Europas gelingen. "Wenn wir so weitermachen, wie wir begonnen haben, jedes Mal unser Spiel durchziehen. Dann sehe ich große Chancen", blickte Okafor bereits auf das Achtelfinale. 

    ;