Politik

Öko-Chefin strudelt sich mit Köstinger ab

Heute Redaktion
Teilen
Gschwandtner, Chef von Runtastic.
Gschwandtner, Chef von Runtastic.
Bild: picturedesk.com

Der türkise Adventkalender war sehr beliebt. "Heute" hat in die Zukunft geblickt und verrät Ihnen, was sich hinter den nächsten "Türchen" verbirgt.

Das bisher beliebteste Geschenk im türkisen Adventkalender war das Apfelstrudelbacken mit VP-Umweltministerin Köstinger: 988 Teilnehmer wollten diesen Gewinn.

Die Auslosung – unter notarieller Aufsicht – brachte ein kurioses Ergebnis: Ausgerechnet Eleonore Gewessler, Geschäftsführerin der Umweltorganisation Global 2000, darf mit Köstinger in die Backstube. Da dürfte es auch abseits des Ofens heiß hergehen.

Der begehrteste Gewinn in dieser Woche war ein von Nationalratspräsident Sobotka dirigiertes Konzert mit 752 Bewerbern. Platz zwei: die Winterwanderung mit Harry Prünster (545) vor der Weinverkostung mit Familienministerin Bogner-Strauß (527).

"Heute" öffnet ein paar Türchen für nächste Woche: Zu gewinnen gibt's etwa eine flotte Laufrunde mit Runtastic-Gründer Florian Gschwandtner, einen Flug in der ersten Personendrohne Österreichs mit Digitalministerin Schramböck sowie ein Balance Board von Kulturminister Blümel (bob)