Schlager

Olaf der Flipper mit bitterer Nachricht an seine Fans

Mit dieser Nachricht muss Olaf der Flipper seine Fans enttäuschen. Doch die derzeitige Situation lässt ihm keine andere Wahl.

Jochen Dobnik
Teilen
Olaf Malolepski alias <strong>Olaf der Flipper</strong> hat eine bittere Nachricht an seine Fans
Olaf Malolepski alias Olaf der Flipper hat eine bittere Nachricht an seine Fans
Uli Deck / dpa / picturedesk.com

Obwohl die Inzidenzwerte bei weitem nicht mehr so hoch sind wie vor ein paar Monaten, und wir uns über allerlei Lockerungen freuen dürfen, ist die Corona-Pandemie noch längst nicht überstanden - und das bekommen vor allem auch Künstler wie unter anderem Schlagerstar Olaf der Flipper zu spüren.

"Bitte nicht böse sein!"

"Hallo Freunde, es tut mir im Herzen weh, dass ich euch heute mitteilen muss, dass wir meine Geburtstagstour auf 2022 verschieben müssen. 2021 solle das Jahr werden: 50 Jahre verheiratet, 60 Jahre auf der Bühne, 10 Jahre als Solist, 75. Geburtstag. Nichts davon wurde bisher gefeiert und das alles wollte ich mit Euch im Herbst auf meiner Tournee feiern", erklärt der Sänger in einer Videobotschaft.

Die Entscheidung sei ihm wirklich nicht leicht gefallen: "Ich bin wirklich traurig darüber – aber auch die Sicherheit und Gesundheit geht vor", so Olaf. Für jedes Konzert gibt es bereits einen Ausweichtermin, auch bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit. "Bitte nicht böse sein! Es fällt mir genauso schwer!", versichert der 75-Jährige, der auch für seine österreichischen Fans an einem Live-Termin 2022 bastelt.

Mit den "<strong>Flippers</strong>" schrieb Olaf in den 1980er und 1990er-Jahren Schlager-Geschichte
Mit den "Flippers" schrieb Olaf in den 1980er und 1990er-Jahren Schlager-Geschichte
THÜRINGEN PRESS / Action Press / picturedesk.com

Doch es gibt auch eine gute Nachricht: Am kommenden Freitag erscheint Olafs neues Album "Liebe ist". Darauf finden sich nicht nur zahlreiche Neukompositionen im "Flippers"-Sound, sondern auch die Neuaufnahme des großen Hits “Santa Maria Goodbye”. Mehr dazu hier >>

1/117
Gehe zur Galerie
    <strong>Aloha "Regenbogen":</strong> Eine ordentliche Portion good vibes, Hawaii-Flair und eine Prise Romantik: Mit ihrer Debütsingle machen die beiden Steirer Sandra Maria Held und Manuel Guggi ordentlich Lust auf den Sommer.  Dem Namen Aloha – dem hawaiianischen Wort für "Liebe" – macht das Musikerduo alle Ehre: Die beiden sind nicht nur auf der Bühne ein Paar! <a href="https://www.youtube.com/watch?v=OjuqQ763vUo">Das sieht man auch HIER &gt;&gt;</a>
    Aloha "Regenbogen": Eine ordentliche Portion good vibes, Hawaii-Flair und eine Prise Romantik: Mit ihrer Debütsingle machen die beiden Steirer Sandra Maria Held und Manuel Guggi ordentlich Lust auf den Sommer. Dem Namen Aloha – dem hawaiianischen Wort für "Liebe" – macht das Musikerduo alle Ehre: Die beiden sind nicht nur auf der Bühne ein Paar! Das sieht man auch HIER >>
    LL Media