Community

Oldie-Bim auf Weg zu Hochzeitspaar entgleist

Heute Redaktion
Teilen

Eine entgleiste Oldtimer-Straßenbahn sorgte am Mittwochnachmittag auf dem Neubaugürtel für ein Verkehrschaos. Die altertümliche Bim war auf dem Weg zu einer Hochzeitsgesellschaft. Verletzte gab es zum Glück nicht, da sich noch keine Fahrgäste in der Straßenbahn befanden.

In der vom Urban-Loritz-Platz über den Gürtel zur Märzstraße führenden Kurve sprang die betagte Straßenbahn aus den Gleisen und blieb auf der Fahrbahn liegen. Zu Schaden kam zum Glück niemand, da die Garnitur noch keine Fahrgäste beförderte.

An der Kreuzung kam es allerdings zu einer größeren Verkehrsbehinderung durch die "gestrandete" Oldtimer-Bim. Die Linien 9 und 49 mussten umgeleitet werden, am äußeren Gürtel war zunächst nur eine Fahrspur frei. Der Stau reichte bis nach Währing zurück.

Das Hochzeitspaar musste nicht auf einen fahrbaren Untersatz verzichten, jedoch mit einem modernen Ersatzzug vorlieb nehmen.