Life

Olivenöl ist tatsächlich das bessere Viagra

Wenn es im Bett nicht mehr so rund läuft, muss man nicht gleich zu den Tabletten greifen. Ein Blick in die Küche reicht schon aus.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die Griechen wussten es vermutlich schon immer, ein bisschen Olivenöl und im Bett läuft es wie geschmiert. Eine neue Untersuchung, die natürlich von der Universität in Athen durchgeführt wurde, hat jetzt herausgefunden, dass Olivenöl gegen Impotenz schützt.

Blutgefäße im Penis besonders eng

Neben dem Öl stehen auch weitere Speisen auf dem Plan, die förderlich für die Potenz sein sollen: Gemüse, Salat, Nüsse und Fisch. Auch wird Fladenbrot, Ziegen- und Schafsmilch empfohlen - typisch griechisch eben. Auch ein Glas Rotwein soll nicht schaden. Laut der Studie senkt die Ernährung das Risiko auf Erektionsprobleme um 40 Prozent!

Grund dafür: Das Öl hilft die Blutgefäße zu weiten. Besonders im Penis sind diese aber eng. Fette können sogar zu Verstopfungen dieser und letzlich sogar zum Herzinfarkt führen. Wer also auf Nummer sicher gehen will, der steigt wohl lieber sofort auf die mediterrane Diät um. (slo)