Stars

Oliver Pocher droht eine Strafe von bis zu 250.000 Euro

Influencerin Anne Wünsche hat Oliver Pocher angezeigt, weil er ihr unterstellt hat, Kommentare gekauft zu haben. Bei erneuten Anschuldigungen droht ihm nun eine hohe Geldstrafe.

Teilen
1/11
Gehe zur Galerie
    Comedian Oliver Pocher und Amira Aly sind seit Oktober 2019 verheiratet. Für Oli ist es nach Alessandra Meyer-Wölden (2010-2014) die zweite Ehe.

Amira ist Kärntnerin und hat bei Let's Dance als Make-up Artist mitgearbeitet, als er mittanzte.
    Comedian Oliver Pocher und Amira Aly sind seit Oktober 2019 verheiratet. Für Oli ist es nach Alessandra Meyer-Wölden (2010-2014) die zweite Ehe. Amira ist Kärntnerin und hat bei Let's Dance als Make-up Artist mitgearbeitet, als er mittanzte.
    (Bild: imago stock & people)

    Anne Wünsches Anzeige gegen Oliver Pocher war erfolgreich: Vor Gericht konnte die Influencerin und ehemalige "Berlin – Tag & Nacht"-Darstellerin beweisen, dass sie keine Likes, Kommentare oder Follower gekauft hat – und die öffentlichen Anschuldigungen des Comedians somit haltlos sind.

    Wochenlang machte sich der deutsche Komiker in seiner Instagram-Show über Anne Wünsche lustig. Einmal zeigte er sogar ein altes Erotik-Video von ihr her. Anfang Mai behauptete er zudem, knapp 100.000 Kommentare für ihr Instagram-Profil gekauft zu haben. Dazu teilte er einen Überweisungsbeleg, der beweisen soll, dass Wünsche mit DKB-Mastercard bezahlt hatte. Doch laut ihrem Anwalt hat sie dort gar kein Konto. 

    Maulkorb für Oliver Pocher

    Wünsche ging vor Gericht und bekam Recht: Pocher darf diese Behauptung nicht wiederholen. Andernfalls droht ihm eine Geldstrafe von bis zu 250.000 Euro oder sogar Haft, wie die "Bild" berichtet. "Die Wahrheit siegt immer", meinte Wünsche über ihren Sieg vor Gericht. Der Komiker hat sich bis jetzt noch nicht dazu geäußert.