Welt

Ölpest mitten in Los Angeles nach Rohrbruch

Heute Redaktion
Teilen

Mitten im Stadtgebiet von Los Angeles brach eine Pipeline, eine fast sieben Meter hohe Fontäne mit Rohöl sprudelte in die Luft, es ergossen sich fast 200.000 Liter Öl auf die Straße.

Nach dem Bruch einer Pipeline haben sich Hunderttausende Liter Öl auf die Straßen eines Vorortes von Los Angeles ergossen. Teilweise habe das Rohöl knietief gestanden, meldete die Feuerwehr am Donnerstag.

Eine einen halben Meter dicke Rohrleitung brach und verursachte den Öl-Supergau. Bis in der Früh (Ortszeit) seien fast 200.000 Liter Öl ausgelaufen und hätten fast einen Kilometer Straße überschwemmt.

Verletzte gab es nicht, das Öl brachte den Verkehr zum Erliegen und auch die Anrainer haben unter der Ölpest zu leiden. Der Ort liegt nördlich von Los Angeles und geht in die Metropole über.

APA/red.

;