Wintersport

Luxusmarke Prada baut Snowboards - und erobert Silber

Julia Marino (US) gewann Olympia-Silber im Slopestyle. Für Aufsehen sorgte ihr Snowboard. Es stammt von der Luxus-Marke Prada.

Erich Elsigan
Teilen
Julia Marino macht ihren Board-Sponsor glücklich.
Julia Marino macht ihren Board-Sponsor glücklich.
GEPA

Prada zählt zu den nobelsten Mode-Marken dieses Planeten. Was viele nicht wissen: Neben Handtaschen und feinem Zwirn stellen die Italiener auch Wintersport-Artikel her. Unter anderem Skiunterwäsche, Daunenjacken - und Snowboards.

Auf einem solchen Luxus-Brett eroberte die Amerikanerin Julia Marino in Peking Olympia-Silber im Slopestyle (Anna Gasser belegte Rang sechs).

Für Prada ideal, denn das Label versucht, den chinesischen Markt zu erobern. 2.700 Euro kostet das Snowboard. Vergleichbare Produkte gibt es von "herkömmlichen" Herstellern ab 500 Euro. "Partner von Prada zu sein, ist etwas, was ich selbst nicht gedacht hätte, jemals zu erleben", sagt Marino, die vor wenigen Wochen noch auf Burton vertraute.

Mehr zum Thema