Sportmix

Olympia-Star bei Dreh für ORF schwer verletzt

Rückschlag für Magdalena Lobnig. Die Olympia-Dritte im Rudern zog sich bei einem Fahrrad-Sturz eine Beinverletzung zu. Es geschah bei einem Werbedreh.

Erich Elsigan
Teilen
Magdalena Lobnig eroberte Bronze im Rudern.
Magdalena Lobnig eroberte Bronze im Rudern.
GEPA

Vor sechs Wochen sorgte Magdalena Lobnig bei den Olympischen Sommerspielen in Tokio für einen Gänsehaut-Moment. Die 31-jährige Ruderin eroberte Bronze, krönte ihre Karriere.

Aktuell hat die Kärntnerin jedoch wenig zu lachen. Lobnig ist nämlich schwer am rechten Bein verletzt. Sie zog sich einen Bänder- und Sehnenscheidenriss zu, musste operiert werden. Die kommenden sechs Wochen muss sie Gips tragen.

Die Blessur zog sich die Olympia-Dritte bei einem Mountainbike-Sturz im Rahmen eines ORF-Werbedrehs zu. "Ich bin nach dem zehnten Drehversuch nicht mehr aus den Klapp-Pedalen rausgekommen. Dann hatte ich zwei Optionen: Mit voller Kraft rausreißen oder den Hang runterfallen – ich habe mich für Ersteres entscheiden", erzählt sie der "Krone".

Zwei Highlights ohne Lobnig

Die Staatsmeisterschaften und die Küsten-WM finden damit ohne die Österreicherin statt. "Ich darf jetzt nichts tun", klagt Lobnig. Auf Instagram schreibt sie: "Das Lächeln fällt mir derzeit richtig schwer. Aber ich versuche, mich auf den Heilungsprozess zu fokussieren."

1/7
Gehe zur Galerie
    Die Niederösterreicherin Anna Kiesenhofer fuhr im Straßenrennen sensationell zum Olympiasieg. Niemand hatte die Mathematikerin auf der Rechnung. Sie deklassierte sämtliche Rad-Stars und holte Gold.
    Die Niederösterreicherin Anna Kiesenhofer fuhr im Straßenrennen sensationell zum Olympiasieg. Niemand hatte die Mathematikerin auf der Rechnung. Sie deklassierte sämtliche Rad-Stars und holte Gold.
    GEPA
    1/75
    Gehe zur Galerie
      75 Sportler und Sportlerinnen kämpfen bei den Olympischen Spielen in Tokio um Medaillen. Hier sind alle rot-weiß-roten Teilnehmer im Überblick:
      75 Sportler und Sportlerinnen kämpfen bei den Olympischen Spielen in Tokio um Medaillen. Hier sind alle rot-weiß-roten Teilnehmer im Überblick:
      picturedesk.com
      Mehr zum Thema