Österreich

Oma stirbt bei Fahrt mit ihren drei kleinen Enkeln

Heute Redaktion
Teilen
Das Unfallopfer musste mit Bergescheren aus dem Wrack befreit werden.
Das Unfallopfer musste mit Bergescheren aus dem Wrack befreit werden.
Bild: iStock/Symbolbild

Unfalldrama in Kärnten: am späten Dienstagabend verunfallte eine 55-Jährige im Bezirk Villach tödlich. Im Auto saßen auch ihre drei kleinen Enkel.

Am Dienstag gegen 21 Uhr lenkte die 55-jährige Frau aus Bad Bleiberg einen Wagen auf der Bleiberger Straße bergauf Richtung Mittewald ob Villach (Bezirk Villach). Im Auto fuhren ihre drei Enkelkinder, ein Bub im Alter von sechs Jahren und zwei Mädchen im Alter von neun und drei Jahren mit.

Laut einer hinter der Frau fahrenden Zeugin kam der Wagen ohne ersichtlichen Grund rechts von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Es gab keinen Gegenverkehr. Die Erhebungen ergaben, dass die Frau rund 40 Meter rechts am Straßenbankett entlang fuhr, mit der rechten Fahrzeugseite einen Baum streifte und schlussendlich frontal gegen einen weiteren Baum prallte.

Oma wurde eingeklemmt

Am Unfallort traf als erstes die Rettung ein, daraufhin die Polizei. Vorerst wurden die Kinder geborgen, die Lenkerin war jedoch eingeklemmt und konnte erst von der Feuerwehr mittels Bergescheren aus dem Fahrzeug geschnitten werden.

Die Frau erlag aber bereits an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Ein Kind erlitt eine schwere Verletzung, die beiden anderen Kinder wurden leicht verletzt. Sie wurden alle mit der Rettung in Landeskrankenhaus Villach gebracht. Die Bleibergerstraße wurde bis kurz vor Mitternacht gesperrt. (red)