People

Onanieren – auf "Pizzera & Jaus"-Album kein Tabu-Thema

“Comedian Rhapsody” heißt das dritte musikalische Baby von Pizzera & Jaus. Nun feierten die beiden die Präsentation ihres Werkes. 

Romina Colerus
Paul Pizzera und Otto Jaus kennen sich nahezu auf den Tag genau neun Jahre
Paul Pizzera und Otto Jaus kennen sich nahezu auf den Tag genau neun Jahre
Sabine Hertel

“Es ist ein buntes Potpourri aus Profanem und Seriösem. Es geht um die unfassbar unfaire Behandlung der Frauen, Onanie und politische Meinung und um ganz viele andere Dinge, um den Rollercoaster des Lebens”, beschreibt Paul Pizzera (34) die insgesamt 12 Songs auf dem neuen Album "Comedian Rhapsody", das am 11.11. 2022 veröffentlicht wurde. Ja, richtig gelesen, auch ein Song zum Thema Selbstbefriedigung mit dem klingenden Titel "handmännchen" befindet sich auf der CD oder Vinyl. Live bei der Präsentation sorgte der Text für Lachen und das ein der andere errötete Gesicht. 

1/6
Gehe zur Galerie
    Pizzera & Jaus präsentierten ihre neue CD “Comedian Rhapsody”
    Pizzera & Jaus präsentierten ihre neue CD “Comedian Rhapsody”
    Sabine Hertel

    Geschrieben und komponiert hat übrigens alle Songs Pizzera. "Die 12 Kinder die wir hier in die Welt schicken, haben wir alle gleich lieb, wiewohl es für Paul sicher noch emotionaler ist", so Otto Jaus (39). Auch ihren aktuellen Hit “die gedanken san frei" gaben die beiden im Wiener Ringstraßen-Hotel "Grand Ferdinand" zum Besten. "Das wird wohl das erste und letzte mal sein, dass dieses Lied im ersten Bezirk zu hören sein wird." Unter den Gästen waren übrigens auch 2x11 Fans, die Plätze auf der Gästeliste für die exklusive Feier gewinnen konnten. 

    "Keramik Hochzeitstag"

    “Ohne Euch tats uns ned geben", freuten sich auch Pizzera & Jaus sie an diesem besonderen Tag begrüßen zu können. Ziemlich auf den Tag genau neun Jahre ist es übrigens her, dass sich die beiden Musiker kennen gelernt haben. Was liegt also näher, als das dritte Album “Comedian Rhapsody” zu präsentieren, an ihrem “Keramik Hochzeitstag”. Und jetzt, endlich Pause?  “Jeder normal denkende Mensch, der dreimal die Wiener Stadthalle hinter sich hat, hätte Urlaub gemacht. Wir haben einen Film gedreht und gleich danach das neue Album veröffentlicht! Bevor wir aber für die neue Tour zu proben beginnen, haben wir ein zwei Wochen frei", grinsen sie. Weihnachten steht bei Jaus dann ganz im Zeichen der Familie und Pizzera will nur eins: "Ruhe! Keine Christkindlmärkte, einfach Ruhe!" Es sei ihm vergönnt …