Online-Hype: Wenn aus High Heels Hufe werden

Blair Ondrla hat eine Internet-Sensation gelandet. Über 16 Millionen Mal wurde ein Clip angeklickt, der ihr außergewöhnliches Label zeigt.

Blair Ondrla war nicht immer klar, was sie einmal werden wolle. Kein Wunder, schließlich ist ihre Passion sehr ungewöhnlich: Sie macht aus Schuhen Hufe für Kostüme.

Sogenannte Cosplayer. Diese verwandeln sich gerne in bekannte Comicfiguren oder Fantasy-Personen aus Filmen. Was Cosplayer brauchen, ist oft nicht im herkömmlichen Modehandel erhältlich. Und hier sprang Blair Ondrla ein.

Vor vier Jahren begann sie High Heels mit einer besonderen Plastikform in Hufe zu verwandeln. Mit diesen "Hufschuhen" lässt sich dann auf den diversen Cosplay-Festivals besonders viele Blicke auf sich ziehen - denn die "Hufe" von Blair Ondrla sehen sehr echt aus.

"Ich liebe es andere Menschen glücklich zu machen", erzählt sie in ihrem Etsy-Shop, der die vielen unterschiedlichen Schuhe zum Verkauf anbietet.

Die US-Amerikanerin aus Wisconsin hat sich in der Cosplay-Szene mit ihrer außergewöhnlichen Erfindung einen Namen gemacht und mittlerweile kann sie auch davon leben.

Es sind aber nicht nur Hufe, auch Bärentatzen und Reptilienfüße kommen mittlerweile aus der Werkstatt von Ondrla. "Die Hufe machen ein klackerndes Geräusch, wie echte", freut sich die Kostümdesignerin.

(mia )

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Mode

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen