Österreich

OÖ Freundin mit Schuss Todesangst eingejagt

Heute Redaktion
Teilen

Völlig durchgedreht ist ein Unternehmer (43) im schönen Salzkammergut: Schwer alkoholisiert, begann der Mann mit seiner Lebensgefährtin (47) einen Streit, drohte sogar mit einer Waffe! In Panik alarmierte das Opfer die Polizei - diese schickte sofort ein Team der Cobra nach Bad Goisern. Zuvor fiel aber bereits ein Schuss!

Was dem Schuss im Garten des Wohnhauses in Bad Goisern (Bezirk Gmunden) vor-ausgegangen war, ist noch nicht restlos geklärt: Offenbar war es aber ein Beziehungsstreit, der den Unternehmer derart ausrasten ließ. Er soll seiner Freundin gedroht haben, mit dem Jagdgewehr einen Hund zu erschießen. Wenig später sagte er sogar, er werde sich selbst und andere Personen erschießen. Als er danach in den Garten ging, fiel plötzlich ein Schuss. Der Frau gelang es, per Handy Alarm zu schlagen. Polizisten sicherten das Grundstück sofort ab, alarmierten auch die Spezialeinheit „Cobra“. Doch bevor diese eintraf, konnten die uniformierten Beamten den Täter festnehmen. Er wurde auf freiem Fuß angezeigt, kam aber in die Psychiatrie nach Vöcklabruck.