Österreich

OÖ hat heuer gleich zwei Neujahrsbabys

Heute Redaktion
Teilen

Offiziell ist die kleine Lina Oberösterreichs Neujahrsbaby. Sie kam um 0.18 Uhr im Krankenhaus Steyr zur Welt. Doch einer war da noch einmal schneller: um 0.04 Uhr machte der kleine Julian seinen Schrei – in NÖ. Seine Eltern wohnen aber in OÖ.

Doppelte Freude heuer für Oberösterreich. Neben der kleinen Lina gibt es eigentlich noch ein weiteres Neujahrsbaby. Nämlich den kleinen Julian.

Lina war bei ihrer Geburt im Krankenhaus Steyr um 0.18 Uhr 50 Zentimeter groß und wog 3.290 Gramm. Ihre Eltern Ines und Thomas Weigl stammen aus der Ortschaft Neuzeug in der Gemeinde Sierning (Bezirk Steyr-Land).

Julian war allerdings noch einmal deutlich schneller. Vier Minuten nach Mitternacht kam er zur Welt – nur eben im Krankenhaus Amstetten (NÖ). Seine Eltern wohnen aber in der oberösterreichischen Gemeinde Waldhausen im Strudengau (Bezirk Perg).

Julian ist 50 cm groß und 3650 Gramm schwer.

Picture

Das österreichische Neujahrsbaby dürfte 2020 aus der Stadt Salzburg kommen. Im Uniklinikum kam am Mittwoch um 0.01 Uhr die kleine Kalina per Kaiserschnitt auf die Welt. Sie wog bei der Geburt 3.380 Gramm und ist 51 Zentimeter groß.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer