Sie machen das Abheben erst möglich: Die Firma Dynell aus Buchkirchen (Bez. Wels-Land) sorgt dafür, dass Flugzeuge schon am Boden Saft bekommen. Smarte Stromsysteme senken den CO₂-Fußabdruck der Flughäfen enorm. Doch: Aktuell bremst vor allem der Fachkräftemangel.
Speziell im Bereich der Elektrotechnik brauche es laut Unternehmen dringend mehr Arbeitskräfte. Damit der Höhenflug auch in Zukunft weitergehen kann, hilft das AMS bei der Suche im ganzen Land. Oft fehlen die passenden Fachkräfte in Österreich aber komplett, dann wird auch bei der Suche über Landesgrenzen hinweg unterstützt.
Facts & Figures
Bei Dynell ist der Name Programm: dynamisch, elektrisch, elektrisierend – mit diesem Grundsatz versorgt die Firma seit 2019 Luftfahrzeuge durch Bodenausrüstung mit Strom. Die Geräte sind auf der ganzen Welt im Einsatz. Großen Wert legt das Unternehmen aus Mistelbach auf eine umweltfreundliche Zukunft.
Du kennst ein kleines oder mittleres Unternehmen, das Großes leistet? Dann schick uns deinen Vorschlag an [email protected]