Szene

Lugner besucht Opernball mit Ski-Queen Vonn

Überraschung geglückt! Baumeister Richard Lugner erscheint in diesem Jahr mit Lindsey Vonn zum Wiener Opernball.

Heute Redaktion
Teilen

Baumeister Richard Lugner ist immer wieder für Überraschungen gut. In den vergangenen Jahren hatte er ein gewisses Muster etabliert und hauptsächlich reife Hollywood-Schauspielerinnen als Stargäste für den Opernball angemietet. Dieses Jahr ist der Gast jünger – und sportlicher. Ski-Queen Lindsey Vonn (35) begleitet "Mörtel" am 20. Februar in seine Opernball-Loge.

Mit ein Grund für Vonn: Sie spricht perfekt Deutsch, Lugner muss also nicht seine legendären Englisch-Kenntnisse auspacken. Die Skirennläuferin, die vergangenes Jahr im Februar ihre Karriere beendet hatte, habe auch mehrere Bücher geschrieben, sagte Lugner. In einem davon sei sogar eine Nacktaufnahme der Sportlerin. "Mir gefällt das immer", schmunzelte Lugner und hielt das Foto später auch in die Kameras.

Erfolgreichste Ski-Sportlerin

Vonn war viermal Gesamtweltcupsiegerin, gewann bei den Olympischen Spielen, siegte bei 16 Weltcup-Disziplinenwertungen und sitzt mit insgesamt 82 Siegen an der Spitze der ewigen Bestenliste des Damenweltcups.

Neben "Heute"-Opernballprinzessin Elisa saß auch Lugners neue Freundin "Zebra", die eigentlich Justizbeamtin ist und Karin Karrer heißt, neben dem Baulöwen. Ob sie in die Loge mitkommen kann, steht aber noch nicht fest. Neben Lugner selbst sind seine Tochter Jacqueline, die Opernballprinzessin und Vonn sowie deren Begleitung fest eingeplant. Genaueres erfährt Mörtel erst noch. Immerhin, schmunzelte er, sei in der Loge nicht mehr Platz als in einer Sardinenbüchse.

Die Bilder des Tages

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf