Szene

Alle Aufreger, Roben und Stars des Opernballs 2019

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Das war der Ball der Bälle in der Wiener Staatsoper. Über 5.000 Gäste kamen zum 63. Wiener Opernball. Wir zeigen alle Promis, Künstler und Politiker.

Der 63. Wiener Opernball ist Geschichte! Und bereits die Eröffnung war ganz große Oper. Star Anna Netrebko sang mit Ehemann Yusif Eyvazov die Arie "O Soave Fanciulla" aus Puccinis

"La Bohème", das Staatsballett tanzte unter anderem zu einem Walzer von Johann Strauß Sohn.

An Anna Netrebko (47) kam an diesem Abend generell keine(r) ran: Collier von Chopard aus 18 Karat Fairmined Weißgold, besetzt mit exakt 1.828 Diamanten (56,51 Karat), dazu ein Paar Ohrringe aus 18 Karat Weißgold, besetzt mit 16 Diamanten (10,46 Karat) – alles in allem eine Million Euro wert.

Die Preziosen wurden umschmeichelt von einer Traumrobe der russischen Designerin Rubin Singer. Chapeau! Aber auch der Wempe-Schmuck zum Goran Bugaric-Kleid, geschneidert aus Vorhangstoff (kein Scherz) von Chiara "Ixi" Pisati (23), war XXXL – und saloppe 90.800 Euro wert.

Offene Haare im Trend

Den Hingucker des Abends trug mit Bariton Clemens Unterreiner (41) aber ausgerechnet ein Mann: eine Panther-Brosche um 50.000 Euro von Mazbani (das Original von Cartier kostet gar eine halbe Mille).

Was noch auffiel: Offene Haare lagen voll im Trend. Von "Ballmama" Maria Großbauer bis Victoria Swarowski: Rapunzel ließ grüßen – da wollte Donna Anna nicht nachstehen.

Und die Roben so? Ebenfalls schmuck! Von Peek & Cloppenburg (Daniela Fally) bis Silvia Schneider (trug sich auch selbst) alles dabei. Herausragend Mirjam Weichselbraun (37) in Juergen Christian Hoerl: Mamma mia, war das eine Augenweide.

Ließ Staatsspitze Hymne aus?

Der zweite Opernball war es für Kanzler Sebastian Kurz – der kein Ballfan ist, wie er im ORF-Interview bestätigte ("Ich bin kein Tänzer, das hat sogar meine Freundin inzwischen eingesehen").

Susanne Thier war wie 2018 an seiner Seite, kam in einer Robe des Austro-Labels Laskari.

Logengast: Nordmazedoniens Premier Zoran Zaev. Für Aufregung sorgten Beobachter: Sie wollen gesehen haben, dass der Kanzler bei der Hymne nicht mitsang, Van der Bellen auf die Töchter pfiff - "Heute.at" berichtete.

Strache: 1. Opernball als Vize

Sohn Hendrik war bei der Oma gut aufgehoben, so konnten Vizekanzler Heinz-Christian Strache und seine Ehefrau Philippa

("meine Ballkönigin") den Opernball in vollen Zügen genießen.

2018 hatte er ja noch geschwänzt. Gäste: das Schauspieler- Paar Gabriel Barylli und Sylvia Leifheit, Serbiens Außenminister Ivica Dacic und Ungarns Kanzleramtsminister Gergely Gulyás.

Alle Infos zum "Ball der Bälle" können Sie in unserem Live-Ticker nachlesen >>>

(Red)