People

Opernstar Garanča: "Ungeimpfte gehören ausgeschlossen"

Die lettische Opernsängerin Elina Garanča äußerte sich mit einem klaren "Ja" zum Opernball 2022 – aber nur für Geimpfte.

Teilen
Elina Garanča
Elina Garanča
Imago Images

Beim traditionellen Medientermin im Wiener Sacher rührte Elina Garanča die Werbetrommel für ihre Nachwuchsinitiative "ZukunftsStimmen" und ihren "Klassik Open Air Sommer 2022". Dort fiel der Opernstar mit der Ansage auf: "Opernball Ja – aber nur für Geimpfte".

Wie die "Krone" berichtete, erläuterte Garanča ihren Standpunkt: "Die Leute, die geimpft sind, die sollten auch belohnt werden. Auch die Künstler. Ich bin ebenso geimpft, und mir sind keine Hörner oder Flügel von der Impfung gewachsen". Sie würde für ein Stattfinden des Opernballs plädieren, "und wer nicht in der Gesellschaft leben will und gewisse Normen nicht annehmen will, gehört dann ausgeschlossen".