Österreich

Opfer mit Pfefferspray attackiert und beraubt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Polizei

Äußerst brutal wurde ein 56-jähriger Mann in Wien-Favoriten von einem Unbekannten überfallen. Der Täter setzte sein Opfer mit Pfefferspray außer Gefecht und raubte ihm danach das Bargeld.

Zu dem Vorfall kam es bereits am 17. Jänner gegen 19.50 Uhr. Das spätere Opfer kannte den Täter aus einem Wettlokal - jedoch nicht namentlich. Zuvor hatte er dem Unbekannten zugesagt, ihm Geld zum Spielen zu borgen. Für die Übergabe traf sich der 56-Jährige mit dem Unbekannten vor seinem Haustor.

Auf dem Weg zum Wettbüro sprühte ihm der Täter mit einem Pfefferspray ins Gesicht und raubte ihm das Bargeld aus der Geldbörse. Vom Täter konnte nun ein Lichtbild ausgewertet werden, die Polizei sucht nach dem Mann. Das Landeskriminalamt Wien ersucht um Hinweise (auch vertraulich) unter der Telefonnummer 01/31310-57800.