Niederösterreich

Opferstockdiebe mussten ohne Beute flüchten

In Wieselburg versuchten Unbekannte, einen Opferstock in der Pfarrkirche aufzubohren. Doch sie mussten ohne Geld flüchten.

Erich Wessely
Teilen
Die Pfarrkirche in Wieselburg
Die Pfarrkirche in Wieselburg
Bwag/CC BY-SA 3.0

Versuchter Opferstockdiebstahl in der Stadtgemeinde Wieselburg im Bezirk Scheibbs: Unbekannte hatten es auf den Inhalt eines Opferstocks in der Pfarrkirche abgesehen.

Versuch, Opferstock aufzubohren

Der am Haupteingang an einer Säule montierte Opferstock wurde versucht, aufzubohren. Doch die unbekannten Täter mussten ohne Beute flüchten. Ob sie gestört worden waren oder sich keinen Zugang zum Opferstock verschafft haben konnten, ist noch unklar. Es entstand ein geringer Sachschaden an dem Opferstock. Die Ermittlungen laufen.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf
    Mehr zum Thema