Für Monstergehalt

"Opfert" Alaba-Klub diesen Star für Mbappe-Transfer?

Real Madrid ist offenbar bereit, einen Star-Flügelspieler für Kylian Mbappe ziehen zu lassen. Der Franzose würde ein wahres Monstergehalt bekommen.

Sport Heute
"Opfert" Alaba-Klub diesen Star für Mbappe-Transfer?
Kylian Mbappe ist noch immer das Transferziel Nummer eins von Alaba-Klub Real Madrid.
IMAGO/AFLOSPORT

Schon in den letzten Transferfenstern war Real Madrid stets daran interessiert, Stürmer-Star Kylian Mbappe zu verpflichten. Der aktuelle Klub des Franzosen, Paris Saint-Germain, konnte die Versuche, den 25-Jährigen abzuwerben, aber unterbinden. Als Mbappes Vertrag im Frühjahr 2022 auslief, der Stürmer bereits mit den Königlichen mündlich einig war, bot PSG das Monstergehalt von 72 Millionen Euro. Und Mbappe blieb in Paris. Jetzt planen die Verantwortlichen der Königlichen offenbar den Verkauf von Star-Kicker Vinicius Junior, um das Gehalt von Mbappe bezahlen zu können.

Wie spanische Medien berichten, soll Real-Boss Florentino Perez bereit sein, den Brasilianer ziehen zu lassen. Der Präsident will durch den Verkauf mit PSG im Rennen um den Weltmeister von 2018 mithalten. Der 76-Jährige ist außerdem der Überzeugung, dass die beiden Flügelspieler zusammen auf dem Platz nicht funktionieren würden. 

Unangefochtener Leistungsträger

Der 23-jährige Brasilianer ist seit mehreren Jahren einer der Leistungsträger in Madrid, schoss die Mannschaft von Trainer Carlo Ancelotti mit dem entscheidenden Tor zum Champions-League-Sieg 2022 gegen Liverpool. Der Verein ist bereit, Vinicius Junior zu "opfern", um den Königstransfer von Mbappe im nächsten Sommer möglich zu machen.

Die Fußball-Top-News auf einen Blick

Der Vertrag des Star-Stürmers bei Paris läuft am Ende der Saison aus. PSG versucht mit allen Mitteln, den 25-Jährigen zu halten. Zu Beginn der Saison wurde der Franzose, nachdem er öffentlich machte, seinen Vertrag nicht verlängern zu wollen, aus dem Paris-Kader gestrichen, später aber begnadigt. 

red
Akt.