Optische Illusion lässt Internet-User grübeln

Dieses Schnorchel-Foto lässt die Internetgemeinde rätseln.
Dieses Schnorchel-Foto lässt die Internetgemeinde rätseln.Bild: Twitter: @jonstone8299
Derzeit sorgt diese optische Illusion in den sozialen Medien für Kopfzerbrechen: Wie viele Personen siehst du auf dem Bild?
Erinnerst du dich noch an das Kleid, das zwei Farben hatte und vor einigen Jahren für Furore sorgte? Derzeit sorgt eine neue optische Täuschung auf Social Media für Aufsehen.

Wie viele Personen siehst du auf dem Bild?



Ein Twitter-Nutzer namens "Jon Stone" teilte folgenden Schnappschuss - binnen weniger Stunden wurde das Foto knapp 4.000 Mal geteilt und zum viralen Social Media-Hit.

CommentCreated with Sketch.1 zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch.

Auf den ersten Blick sieht es auch recht eindeutig aus. Am rechten Bildrand ist ein Taucher mit Schnorchel zu sehen, während in der Mitte eine andere Person mit Strubbelfrisur und ausgestreckten Armen ins Wasser springt. Also wo soll hier die optische Illusion sein?



HIER >> Optische Täuschung: Erkennst du das Tier hinter den Schwarz-Weiß-Streifen?

Fehler gefunden? Auf den zweiten Blick befindet sich in der Mitte des Bildes gar keine zweite Person, sondern nur die ausgestreckte Hand der Person mit dem Schnorchel. Auf der Handfläche liegt offenbar ein Seeigel oder ähnliches.



Viele Internet-User waren in die Falle getappt und kommentierten unter dem Bild, dass sie dachten, auf dem Bild wären zwei Menschen zu sehen: "Ich musste zwei Mal hinschauen", "Oh Gott, ich hab ewig auf das Bild gestarrt", "Musste mich erst einmal ranzoomen".

Kaninchen oder Rabe?



Erst vor wenigen Monaten versetzte eine tierische Verwechslung die Netzgemeinde in Aufregung. Manche sehen einen Raben, andere ein Kaninchen.



ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen

Nav-AccountCreated with Sketch. jd TimeCreated with Sketch.| Akt:
USANewsMultimediaOptische TäuschungSocial MediaTwitterSocialJochen Dobnik

CommentCreated with Sketch.Kommentieren