Wildtiere

Orang-Utan küsste Babybauch durch die Glasscheibe

Orang-Utans sind feinfühlige, hochintelligente Geschöpfe, daran gibt es keinen Zweifel. Doch was dieses Menschenaffenbaby macht, erstaunt.

Christine Scharfetter
Teilen
Das Orang-Utan-Baby küsste den Babybauch von Naomi Davies durch die Glasscheibe.
Das Orang-Utan-Baby küsste den Babybauch von Naomi Davies durch die Glasscheibe.
picturedesk.com

Eigentlich wollte die Britin Naomi Davies nur mit ihrem Lebensgefährten Ben Billingham den Twycross Zoo in Leicestershire besuchen. Doch was dort vor dem Orang-Utan-Gehege geschah, rührte die 2019 im vierten Monat schwangere Frau zu Tränen. 

1/4
Gehe zur Galerie
    Das Orang-Utan-Baby und seine Mutter aus dem Twycross Zoo in Leicestershire hatten die werdende Mutter schon länger beobachtet.
    Das Orang-Utan-Baby und seine Mutter aus dem Twycross Zoo in Leicestershire hatten die werdende Mutter schon länger beobachtet.
    Ben Billingham / Action Press / picturedesk.com

    "Die Orang-Utan-Mama brachte ihr Baby zum Glas und sie beobachteten uns", erzählte die 34-Jährige jetzt britischen Medien. "Mein Partner Ben sagte, ich solle versuchen, ihr meinen Babybauch zu zeigen, da er schon zuvor Interaktionen mit Orang-Utans gesehen hatte."

    Küsse für das Ungeborene

    Und tatsächlich: Das Orang-Utan-Baby beugte sich sofort nach vorne und küsste den kleinen Babybauch der werdenden Mutter durch das Glas. "Ich war total überwältigt, da mein Bauch noch sehr klein war und ich mit dem Glas dazwischen nicht erwartet hatte, dass sie sich der Schwangerschaft bewusst waren." 

    Jetzt will Davies mit ihrer inzwischen zweijährigen Tochter Constance dem Zoo in Little Orton wieder einen Besuch abstatten, damit sich das Kind und der Menschenaffe endlich kennenlernen können. "Ich möchte sehen, ob die Tiere Constance wiedererkennen."