Politik

ORF-Direktor? Armin Wolf spottet über "Österreich"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Screenshot ORF

Vizekanzler Michael Spindelegger war in der "ZiB 2" in Rage geraten, als ihn Armin Wolf nicht ausreden ließ - "Heute" berichtete. Nun konstruierte "Österreich" eine Story: VP und SP würden Wolf gern zum TV-Direktor "hochloben" und so loswerden wollen. VP-General Blümel: "Nichts dran." Und Wolf spottet auf Twitter.

in Rage geraten, als ihn Armin Wolf nicht ausreden ließ - "Heute" berichtete. Nun konstruierte "Österreich" eine Story: VP und SP würden Wolf gern zum TV-Direktor "hochloben" und so loswerden wollen. VP-General Blümel: "Nichts dran." Und Wolf spottet auf Twitter.

Nach dem konstruierten Bericht war "Österreich" verzweifelt auf der Suche nach einem Beleg. Die Informationen habe man aus "SPÖ- aber auch ÖVP-Kreisen" erfahren, Namen kann das Blatt jedoch keine nennen. Außerdem verweist man auf eine Facebook-Seite mit dem Titel "Armin Wolf soll Nachrichtensprecher bleiben", die sich jedoch erst nach den vom Blatt gestreuten Gerüchten gebildet hat.

Für "Österreich" setzte es indes im Netz Spott und Häme:

 

Also, im Regierungsprogramm steht davon nichts. - StS Steßl würde ev. sagen: Aber es steht auch nicht nicht drin.
— Armin Wolf (@ArminWolf)


Das klingt nach echtem Plan: Jemanden, der in einer Sendung stört, gleich zum TV-Direktor zu befördern. ;-)
— Armin Wolf (@ArminWolf)


Mein Plan jetzt: Frühstücksdirektor. Zumindest für die nächste Stunde.
— Armin Wolf (@ArminWolf)


The news of my death has been greatly exaggerated. -
— Armin Wolf (@ArminWolf)


Wenn "Klicks" die Welt wieder mal retten sollen ;) RT “”
— Daniel Landau (@LandauDaniel)


Gefahr gering, oe24 hat noch keinen Live-Ticker dazu....!
— Marcus Wadsak (@MarcusWadsak)



— Mountain Weasel (@chrisfalkey)


Nicht dem ORF die Schuld geben, wenn jemandem in der Politik oder bei Österreich die Fantasie durchgeht...
— Armin Wolf (@ArminWolf)


. vergessen Sie nicht, Ö hat auch das Todesgewitter vorhergesagt. Die haben also Ahnung!
— Patrick Gruska (@PatrickGruska)

Wie fühlt man sich als Füllstoff für das Sommerloch, @ArminWolf? #fellner pic.twitter.com/7TEHiDyQNC— Helge Fahrnberger (@Helge) 16. Juni 2014