Moderator nicht zu sehen

ORF-Machtkampf geht weiter! Pariasek wieder abgesetzt

Bei den kommenden Sport-Übertragungen müssen die heimischen Sportfans auf Rainer Pariasek verzichten.
Sport Heute
07.10.2025, 18:01
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Im Sommer hatte "Heute" über einen Machtkampf im ORF zwischen Sportchef Hannes Aigelsreiter und Moderator Rainer Pariasek berichtet. Der Grund: Der Abteilungsleiter soll dem beliebten TV-Gesicht in den vergangenen Monaten immer weniger große Auftritte bei Sport-Übertragungen gewährt haben – etwa bei der Ski-WM oder den Fußball-Länderspielen.

Jetzt spitzt sich die Situation offenbar erneut zu. Zwar durfte Pariasek zuletzt noch das 2:1 des ÖFB-Teams in Bosnien moderieren – doch schon bei den nächsten Sendungen ist wieder Pause angesagt.

Polzer übernimmt Länderspiel-Moderation

Die Sporthilfe-Gala, die Pariasek jahrelang moderiert hatte, wird am Mittwoch – wie schon im Vorjahr – von Lukas Schweighofer präsentiert. An seiner Seite steht Karina Toth.

Auch beim Länderspiel am Donnerstag in der WM-Qualifikation gegen San Marino steht Oliver Polzer am Mikrofon. Als Experten sind Viktoria Schnaderbeck und Herbert Prohaska im Einsatz, kommentiert wird das Match von Boris Kastner-Jirka, unterstützt von Michael Liendl als Co-Kommentator. Das anschließende Auswärtsspiel des österreichischen Nationalteams am Sonntag in Rumänien wird hingegen von ServusTV übertragen.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 07.10.2025, 18:17, 07.10.2025, 18:01
Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen