Fussball

ORF-Mann Polzer musste mit Vollvisier kommentieren

"König" Fußball ist zurück! In Klagenfurt stieg am Freitag das ÖFB-Cup-Finale. Das Interesse war riesig, ORF-Kommentator Oliver Polzer musste jedoch neue Wege gehen.

Teilen
Oliver Polzer und Helge Payer
Oliver Polzer und Helge Payer
Screenshot Twitter

Red Bull Salzburg und Austria Lustenau duellierten sich im Klagenfurter Wörthersee-Stadion um den ÖFB-Cup-Titel. Die "Bullen" siegten souverän mit 5:0. Zuschauer waren nicht erlaubt, dafür übertrugen 40 TV-Stationen den Showdown live. Sogar in den USA und Australien war das Finale zu sehen.

In Österreich lieferte der ORF die Bilder ins Haus. Rainer Pariasek und Herbert "Schneckerl" Prohaska sorgten - mit Respektabstand - für die Analysen, Oliver Polzer und Helge Payer für den Kommentar. Das Duo musste sich jedoch an die strengen Sicherheitsregeln im Zuge der Corona-Pandemie halten. Beide waren mit einem "Vollvisier" ausgestattet. "Live im Aquarium", twitterte Polzer. Doch seht selbst. 

1/15
Gehe zur Galerie
    Die besten Bilder des Cup-Finales.
    Die besten Bilder des Cup-Finales.
    gepa-pictures.com
    Mehr zum Thema