Bei WM-Slalom

ORF-Premiere – Ex-Weltcup-Star neuer Kamerafahrer

Premiere für Marc Digruber. Der ehemalige Weltcup-Läufer ist am Samstag erstmals als Kamerafahrer für den ORF im Einsatz.
Sport Heute
15.02.2025, 10:44

Digruber hatte im Mai 2023 seine Weltcup-Karriere beendet, nach vier Top-Fünf-Ergebnissen und einem vierten Platz in Val d'Isere 2016 als bestes Resultat.

Nun hat der 36-Jährige aber einen neuen Ski-Job an Land gezogen, ist als ORF-Kamerafahrer bei der Heim-Weltmeisterschaft in Saalbach aktiv. Der ehemalige Slalom-Spezialist stellte am Samstag den Damen-Torlauf mit der Kamera vor – die Premiere für Digruber.

Gute Zeit

"Die Piste schaut sensationell aus, es hat angezogen, war die ganze Nacht klar und es ist kein Salz mehr drinnen", leitete Digruber seine Premierenfahrt als ORF-Kameraläufer ein. Danach brauste der ehemalige Weltcup-Star zügig durch den Stangenwald. "Mega zu fahren", meinte Digruber während des Laufes. Und fügte im Ziel dann etwas außer Atem an: "Die Piste ist sensationell. Mädels, gebt Gas."

Mit handgestoppten 1:03 Minuten lag Digruber in Lauf eins nur rund fünf Sekunden hinter der Halbzeit-Führenden Camille Rast.

Üblicherweise stellen Ex-Weltcup-Läufer Thomas Sykora oder die Expertin Niki Hosp die Strecke mit der Kamera vor. Der 56-Jährige Sykora fungierte beim Slalom der Frauen zunächst als Experte an der Seite von Rainer Pariasek und schließlich als Co-Kommentator neben ORF-Mann Ernst Hausleitner.

{title && {title} } red, {title && {title} } 15.02.2025, 10:44
Mehr zum Thema
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite