Für Style-Expertin Martina Reuter (45) könnte das Jahr bisher gar nicht besser laufen. Nach einem strikten Diätplan und intensiven Sporteinheiten verlor die Purkersdorferin innerhalb eines Jahres stolze 20 Kilo.
"Ich trage Konfektionsgröße 40 und habe nach wie vor Po und Kurven", betont sie. Ihre Fotos auf Social-Media zeigen allerdings, dass ihre Kurven der Vergangenheit angehören.
Ihr neuer kantiger Look scheint den Designern in New York gut zu gefallen, Martina wurde zur Fashion Week in New York eingeladen. Jedoch nicht als Zuschauerin, sondern um auf dem Laufsteg vor großem Publikum zu laufen.
Und da ihr Traum immer näher rückt, möchte sie auf eine der wichtigsten Sachen verzichten: Essen! Ja, richtig gelesen, Reuter erzählt in ihrem Podcast davon, bis zur Show so gut wie nichts zu sich nehmen zu wollen.
"Ich glaube, ich werde bis New York nichts mehr essen. Ich hatte ein Fitting und die Sachen sind wirklich klein", plaudert sie drauf los. Bis zur Show möchte sie lediglich Obst und ungesüßte Drinks zu sich nehmen: "Das ist meine Motivation und Disziplin."
"Verzicht macht geil", sagt sie mit vollem Stolz. Ob das der richtige Weg ist, sei dahingestellt. Denn die 45-Jährige hat eine große Reichweite und ist ein Vorbild vieler Menschen, besonders für Frauen. Mit diesen Worten könnten viele etwas Falsches hineininterpretieren und es für okay empfinden, nichts zu essen, um so an sein Ziel zu kommen. Reuter meint: "Man hat sich damit selbst und sein Mindset im Griff."
Sie erwähnt auch, dass sie die Älteste auf dem Laufsteg sein wird und nicht, wie die anderen, 16 oder 20 Jahre alt sei. "Die haben sicher schon lange nichts mehr gegessen", stellt sie harte Vermutungen an.
Auf "Heute"-Anfrage, ob sie sich ihrer Vorbild-Wirkung bewusst wäre, antwortet Reuter: "Natürlich esse ich, nur achte ich bis zur Show darauf, was ich esse. Meine Hauptnahrungsquelle werden Heidelbeeren sein. Wenn man ein Ziel hat und so kurz davor ist, dann muss man in der letzten Sekunde noch einmal Gas geben."