45 Kilo hat ORF-Styling-Expertin Martina Reuter im vergangenen Jahr verloren. Aus ihrem Podcast "Curvy Martina" wurde "Happy Me" – und in ihrem fünften Buch "Kilofrei – Wie ich den Hunger besiegte" gibt sie nun ihre Erfahrungen und Strategien weiter.
Nach einer ereignisreichen Woche zwischen Wiener Opernball, New York Fashion Week und Terminen in München, lud Reuter am 17. Februar zur Buchpräsentation in den Thalia auf der Mariahilferstraße. Vor zahlreichen Gästen präsentierte sie ihr Werk und sprach offen über ihren Weg.
Unterstützend mit dabei: Ihr Freund und Personal Trainer Vladi Pavlic, welcher ihr nicht nur mental, sondern, auf ganz spontane Anfrage, auch als Moderator auf der Bühne zur Seite stand. Aus der Sichtweise des Fitness-Trainers ist das Buch eine klare Empfehlung: "Um den Hunger in den Griff zu bekommen", so Pavlic.
"Neun Monate Arbeit stecken in diesem Buch," erzählte Reuter im "Heute"-Talk. Darin gehe es vor allem darum, Hunger richtig zu verstehen und lernen zu kontrollieren. Ihr Zielgruppe: "Das Buch ist für alle Menschen, Männer und Frauen, die es nicht schaffen, dranzubleiben. Motivation hat man schnell, aber Disziplin schlägt alles," erzählt sie.
Und genau dabei soll "Kilofrei" helfen, so Reuter: "Für alle die motiviert sind, aber nicht diszipliniert: Das ist das Buch und damit schaffst du es dranzubleiben."