Martina Reuter (45) hat in den letzten Jahren nicht nur die Modewelt aufgemischt, sondern auch Millionen Frauen gezeigt, wie sie ihre Kurven selbstbewusst in Szene setzen können. Auch als Curvy-Modemacherin, Autorin und Designerin für ihre eigene Modelinie "Curvy me" hat sie sich längst einen Namen gemacht.
Die ORF-Lady hat innerhalb von nur 14 Monaten unglaubliche 28 Kilo verloren – und das als Frau, die sich immer zu ihren Rundungen bekannt hat! Doch dieser Erfolg war nicht nur ein Spaziergang. Gang im Gegenteil, es war eine Reise, die nicht nur körperliche Veränderungen, sondern auch emotionale Hürden mit sich brachte.
"Es war nicht immer einfach", erklärt sie ehrlich in ihrer neuesten Podcastfolge. "Eine Abnehmreise ist oft voller Leid, Frust und Niederlagen." Doch um Menschen den Weg ein wenig einfacher zu machen, will Reuter nun ihre persönliche Reise in ihrem vierten Buch teilen.
"Ich werde Anfang Juni mein neues Buch herausbringen. Es geht um meine Abnehmreisen und wie es geschafft habe abzunehmen, was ich gegessen habe und welche Rezepte geholfen haben. Es ist ein Buch für alle da draußen, die abnehmen wollen, beziehungsweise, für diejenigen, die etwas verändern wollen", erzählt sie.
Doch die Curvy-Mode wird trotzdem nicht in den Hintergrund rücken. Ganz im Gegenteil! Reuter bleibt ihrer Linie treu: "Ich liebe meine Curvy-Mode! Ich werde weiterhin Mode für Frauen mit Kurven machen – und das als gelernte Schneiderin, die weiß, wie man sich fühlt, wenn man mehr ist."
Martina ist sich bewusst, dass ihre Geschichte nicht nur inspirierend, sondern auch sehr persönlich ist: "Es hat mich viel Kraft gekostet, all das zu erzählen. Aber ich bin unfassbar dankbar, dass ich euch im Juni mein Meisterwerk präsentieren kann. Mein neues Baby wird bald geboren. In zwei, drei Wochen ist es so weit", kündigt Reuter an.