People

ORF-Star Robert Kratky wettert: "So ein neidiger Hund"

Robert Kratky ist für seine ehrliche Art bekannt. Der Ö3-Moderator schreckt auch nicht vor direkten Konfrontationen zurück.

Robert Kratky teilt auch gerne mal aus.
Robert Kratky teilt auch gerne mal aus.
Starpix / picturedesk.com

102.000 Menschen verfolgen den Alltag von Robert Krakty (50) auf seinem Instagram-Profil. Dort versorgt der Moderator seine Fans mit privaten Einblicken und präsentiert seine adrenalinreiche Freizeit, in der er beispielsweise aus Flugzeugen springt oder in die Tiefsee abtaucht. Kürzlich hat der Ö3-Star den Musiker Christopher Seiler (38) um ein Gespräch gebeten und plauderte mit dem Sänger eine Stunde lang über "das Internet, Glatzen, Tomaten und den Tod".

Auch auf den Kabarettisten Paul Pizzera (35) kommen die beiden zu sprechen. "Der Typ ist schon ein Phänomen", findet Kratky und führt aus: "Also so schnell im Kopf, das ist irre." Jedoch ergänzt der Salzburger so gleich: "Wir verstehen uns nicht so gut." Und daran scheint vor allem der Sprechende selbst schuld zu sein, wie er sogleich einräumt: "Ich glaub' er sich mit mir schon, aber mir ist er zu fesch und zu gut." "Wirklich?", hakt Seiler überrascht nach woraufhin der Radio-Experte ungeschönt gesteht: "Ich geb's ganz offen zu: Ich bin so ein neidiger Hund."

Die Gründe für seinen Neid auf den Musiker fasst er in einem kurzen Monolog zusammen: "Da kommt ein Typ, der ist talentiert, also definitiv talentierter als ich, ja, definitiv witziger als ich, da besteht überhaupt kein Zweifel, ja. Definitiv kann er in seinem Kopf wie ein Großrechner, wie eine KI, alles verarbeiten und gleich einen Songtext daraus machen irgendwie oder einen lustigen Gag oder sogar sehr gescheite Sachen sagen und dazu obendrauf schaut er auch noch aus wie ein Model."

Solche Leute habe er schon gefressen, fasst der Moderator lachend zusammen. Recht tief scheint seine Abneigung also doch nicht zu sitzen. "Ja, eigentlich ziemlich unsympathisch", muss auch sein Gesprächspartner nach der Ausführung des ORF-Stars schmunzelnd gestehen. Zwar sei der Sänger nicht neidisch auf seinen Kollegen, aber "ich bin komplett bei dir". 

VIP-Bilder des Tages:

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz