Österreich

ORF-Star startet TikTok-Karriere, bettelt um Hilfe

TV-Star Hanno Settele ist sei Montag neu auf TikTok. Dort bat er in einen 30-Sekunden-Clip um Ideen für seine neue Influencer-Karriere.

Christian Tomsits
Hanno Settele startet auf der Social Media Plattform  TikTok durch
Hanno Settele startet auf der Social Media Plattform  TikTok durch
Helmut Graf

Vor Kurzem saß er noch Face to Face mit dem Bundespräsidenten in einer Blackbox, jetzt filmte er sich mit seiner Selfiekamera am Handy und lud einen 30-Sekunden-Clip auf TikTok hoch.real.hanno, wie Hanno Settele sich dort nennt beginnt so: "Leute wir haben ein Problem wir sind ein einer TikToker-WG angekommen. Und TikToker im Rudel sind für mich relativ gefährlich als alter Mann", scherzt er.

ORF-Star braucht bittet um Hilfe

Anscheinend wurde behauptet, dass aus dem ORF-Star ein waschechter TikToker werden könnte – "und zwar sofort."  Doch da der Vorarlberger keine Ahnung habe, was man dafür tun muss – bittet er um Hilfe und hilfreiche Tipps in den Kommentaren, fügt aber hinzu: "Und seid’s bitte gnädig."

Die Antworten ließen nicht lange auf sich waten. "Zuerst mal Haare grün oder rot färben und hippe Klamotten", empfiehlt ein User. Andere Vorschläge gehen von Beauty-Tutorials über Tanz-Challaenges wie den viralen Wednesday Addams-Tanz. Andere haben ungustösere Vorschläg, wie das Anzünden von Flatulenzen oder fordern, dass Settele einfach er selbst bleiben und die Community durch seinen Alltag führen solle. 

Projekt Teil einer Doku?

Ob das Projekt weitere virale Videos verspricht, oder ob der Kanal Teil einer neuen Dok1-Doku sein könnte, blieb vorerst ungeklärt. Man darf gespannt sein.

Mehr zum Thema