Österreich

ORF-Star trägt 1.300-Euro-Outfit von Taylor Swift

Moderatorin Nadja Bernhard glänzte in der ZiB1 in einem Edel-Outfit, das zuletzt US-Superstar Taylor Swift trug.

Sandra Kartik
US-Megastar Taylor Swift (l.) war die Inspiration für das luxuriöse Outfit von ZIB-Moderatorin Nadja Bernhard (r.).
US-Megastar Taylor Swift (l.) war die Inspiration für das luxuriöse Outfit von ZIB-Moderatorin Nadja Bernhard (r.).
Instagram, Screenshot ORF

Am vergangenen Dienstag zog Moderatorin Nadja Bernhard in der ZiB1 wieder alle Blicke auf sich. Der ORF-Star wählte ein auffälliges, schwarzweißes Ensemble der deutschen Designerin Dorothee Schumacher. Der Hingucker im groben Hahnentritt-Muster im Retrolook bestand aus drei ident aussehenden Teilen: Der 70er-Jahre-Blazer kostete 650 Euro, das passende Rollkragen-Shirt schlug mit 220 Euro zu Buche und die "Graphic Statement"-Hose, die man nur kurz sah, gab es um 395 Euro.

TV-Outfit um 1.265 Euro

Der Monochrome-Look um insgesamt 1.265 Euro schmeichelte allerdings nicht nur Bernhard im ORF. Zuvor hatte US-Superstar Taylor Swift das dreiteilige Mode-Statement Ende Oktober in der "The Tonight Show" von Jimmy Fallon getragen, wo sie ihr neues Album "Midnights" präsentierte. Der gefeierte Popstar räumte am Sonntag bei den MTV European Music Awards in Düsseldorf gerade vier Preise ab, unter anderem als "Beste Künstlerin."

Der maßgeschneiderte Damen-Anzug sorgte sowohl bei Fans der 47-jährigen Wiener Journalistin, als auch der 32-jährigen Sängerin für Applaus. Die modischen Doppelgängerinnen wurden übrigens auf der Instagram-Seite orf_fashion entlarvt, die nicht vom ORF betrieben wird. Dort informierte ein User auch darüber, dass hinter dem Muster der teuren Bekleidung sogar ein psychologischer Trick aus der US-Navy steckt: Im Krieg wurden Schiffe und Fahrzeuge im sogenannten "Dazzle Camouflage" angestrichen, um Gegner zu täuschen. 

Es ist nicht der erste Fashion-Aufreger von Bernhard – Mit ihrem außergewöhnlichen Modegeschmack sorgte die ORF-Lady schon in der Vergangenheit für Aufmerksamkeit.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf