People

ORF-Star outet sich überraschend auf rotem Teppich

Bei der "GQ Men of the Year"-Gala in Berlin hat sich "Tatort"-Star Vladimir Burlakov das erste Mal mit seinem Freund gezeigt.

Jochen Dobnik
Teilen
1/2
Gehe zur Galerie
    "Tatort"-Star Vladimir Burlakov nutzte den roten Teppich bei der GQ-Gala für ein Liebes-Outing
    "Tatort"-Star Vladimir Burlakov nutzte den roten Teppich bei der GQ-Gala für ein Liebes-Outing
    Jens Kalaene / dpa / picturedesk.com

    Der "Tatort"-Kommissar nutzte den roten Teppich am Donnerstagabend für ein diskretes, aber überraschendes Coming-out. Der 34-Jährige hatte erstmals vor Kameras und Medienvertretern seinen Freund Martin an der Hand, posierte mit ihm und bestätigte offen sein Liebesglück.

    "Wir sind bereit"

    "Wir haben uns beide heute bereit gefühlt", erklärte Vladimir Burlakov gegenüber "t-online": "Heute haben wir gesagt, wir sind bereit, diesen Schritt zusammen zu gehen."

    Burlakov ist seit vergangenem Jahr als "Tatort"-Kommissar Leo Hölzer auch im ORF im Einsatz. Der Durchbruch als Schauspieler gelang ihm allerdings schon mit einem seiner ersten Filme. In "Marco W. – 247 Tage im türkischen Gefängnis" (2011) spielte er an der Seite von Veronica Ferres die Titelrolle. 

    Keine Angst vor Konsequenzen

    Dass er von nun an nur noch homosexuelle Rollen angeboten bekommen würde, fürchtet der 34-Jährige gegenüber dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) nicht: "Ich mache mir da ehrlich gesagt keine Gedanken. Ich bin immer noch der gleiche Mensch und der gleiche Schauspieler wie gestern und wie letzte Woche und wie vor zwei Wochen und ich glaube, dass die Menschen, die an mein Talent glauben, [mich] weiterhin besetzen werden für das, wer ich als Schauspieler bin und nicht, mit wem ich ins Bett gehe."

    1/280
    Gehe zur Galerie
      Rapper Bushido und Anna-Maria zeigen ihre sieben Kinder. Ihre Fans sind beeindruckt.
      Rapper Bushido und Anna-Maria zeigen ihre sieben Kinder. Ihre Fans sind beeindruckt.
      Instagram