Welt

Orka spielt im Meer friedlich mit Kajakfahrer

Heute Redaktion
Teilen

Eine Drohne hat vor der Küste Neuseelands eine beeindruckende Szene festgehalten. Ein Kajakfahrer warf sich ins Meer und spielte für einige Minuten mit einem Orka. Völlig friedlich schwamm der Schwertwal um den Mann.

Tim Steward war der mutige Kajakfahrer, der sich zu dem tonnenschweren Wal ins Wasser wagte. Er hörte von einer Orka-Sichtung und begab sich mit seinem Kajak an besagte Küste. Angst hatte er anfangs keine, doch als er in Wasser stieg, öffnete der Meeressäuger sein Maul. ""Ich dachte, er will nur spielen, doch innerlich habe ich gehofft, dass er mich nicht in die Tiefe ziehen wird", beschrieb er seine einmalige Begegnung gegenüber Neuseeländischen Medien.

Die friedliche Szene wurde von einer Drohne gefilmt. Auf Steward könnte eine Anklage warten, denn in Neuseeland darf man sich Meerestieren nur bis auf auf 100 Meter nähern.
 

;