Niederösterreich

Ortstafel in Simonsfeld wurde gestohlen

In Simonsfeld (Bezirk Korneuburg) stahlen Diebe eine Ortstafel, die Polizei ermittelt. Mit zwei A4-Blättern wurde ein Ersatz geschaffen.

Teilen
Die improvisierte Ersatztafel.
Die improvisierte Ersatztafel.
Christelli

Am Ortsanfang von Simonsfeld auf der Landesstrasse L26 von Maisbirbaum kommend fehlt seit Samstag die Ortstafel. Der Polizei Ernstbrunn wurde das Fehlen gemeldet, die wiederum den Streifendienst der Straßenmeisterei Korneuburg alarmierte und den Tatbestand aufnahm.

Improvisierte Tafel

Sofort wurde mit einer alten Tafel ausgeholfen, der Ortsname auf zwei A4 Blätter gedruckt und auf die Behelfstafel geklebt. Der Anfang eines Ortes muss schließlich gekennzeichnet sein, um den Verkehrsteilnehmern zu vermitteln, dass sie im Ortsgebiet unterwegs sind und nur noch 50 km/h fahren dürfen.

Eine neue Ortstafel ist bereits bestellt, aber es wird wohl einige Tage dauern bis sie eintrifft. Wer die Ortstafel „Simonsfeld“ unbedingt gebraucht hat ist derzeit unbekannt. Gemunkelt wird im Ort, dass die Tafel in einem Partyraum einen Platz gefunden haben könnte. Die Polizei Ernstbrunn ermittelt und hofft auf Hinweise.