Welt

Oscar Pistorius' neue Liebe ist eine Österreicherin

Heute Redaktion
Teilen

Der wegen Totschlags verurteilte Sprintstar Oscar Pistorius (29) - er erschoss seine Lebensgefährtin Reeva Steenkamp 2013 in der gemeinsamen Wohnung - wartet derzeit auf das Strafmaß, das im Jänner 2016 verkündet wird. Nun wurde bekannt: Pistorius hat eine neue Liebe, es soll sich um die 30-jährige Österreicherin Nina F. handeln.

Der wegen Totschlags verurteilte - er erschoss seine Lebensgefährtin Reeva Steenkamp 2013 in der gemeinsamen Wohnung - wartet derzeit auf das Strafmaß, das im Jänner 2016 verkündet wird. Nun wurde bekannt: Pistorius hat eine neue Liebe, es soll sich um die 30-jährige Österreicherin Nina F. handeln.

F. stieß am Foto-Dienst Instagram aus Aufnahmen eines gewissen "Liam", wie "Bild" berichtet. Schnell wurde geflirtet, über WhatsApp und Telefon der Kontakt intensiviert. Im Juli 2013, fünf Monate nach dem Tötungsfall, gestand "Liam" Nina F., in Wahrheit Oscar Pistorius zu sein. Da war es um F. laut Bericht bereits geschehen - die beiden planten ihr zukünftiges Leben zu zweit.

Am 21. Oktober 2014 wurde Pistorius vorerst zu fünf Jahren Haft verurteilt. Laut Bericht läutete an diesem Tag F.s Telefon, der Mann am anderen Ende weinte, die Verbindung brach ab. Nach einem Jahr wurde Pistorius vorzeitig entlassen, F. flog zu ihm nach Pretoria, wurde aber nicht zu dem unter Hausarrest stehenden Sportler gelassen. Seitdem wartet sie laut "Bild" auf ein Zeichen von ihm. Pistorius selbst darf dazu nichts sagen - ein Medienstatement würde gegen seine Bewährungsauflagen verstoßen.